Skip to main content

Aufgabenprofis: Erfolgreich und stressfrei Aufgaben verwalten

Mit den Microsoft 365-Anwendungen können Sie effektiv zusammenarbeiten und Aufgaben sowohl für Ihr Team als auch für sich selbst verwalten. Sie können persönliche Aufgaben in Outlook und To Do erstellen oder gemeinsame Aufgaben mithilfe von Planner und Teams organisieren. Durch die Verknüpfung der Apps ist es zudem möglich, auf Ihre Aufgaben von überall aus zuzugreifen. Darüber hinaus bieten die Microsoft 365-Anwendungen Möglichkeiten zur individuellen Selbstorganisation.

Produktmerkmale
Office-Version
Anwendungsgruppe
Lernstufe
Alle Lernstufen
Lerndauer
95 Minuten
Anzahl der Lernvideos
47
Verfügbare Sprachen
Englisch
Deutsch
Didaktische Gestaltung
  • Lernvideos mit Audiokommentar und Untertiteln
  • Lernhilfe durch Tipps und druckbare PDFs
  • Kompatibel mit Desktop- und Mobilgeräten
  • SCORM- und xAPI-Unterstützung für die LMS-Bereitstellung
Der Lerninhalt im Wesentlichen
  • Aufgabenprofis: Erfolgreich und stressfrei Aufgaben verwalten
  • Apps zur Aufgabenverwaltung
  • Das neue Outlook aktivieren
  • Überblick über Outlook-Oberfläche bekommen
  • To Do-Aufgaben über Outlook aufrufen
  • E-Mail zur Nachverfolgung kennzeichnen
  • To Do-Aufgabe aus E-Mail erstellen
  • To Do-Aufgabe aus markiertem Text erstellen
  • To Do-Aufgaben über Outlook anlegen oder bearbeiten
  • QuickStep mit mehreren Schritten anlegen
  • QuickSteps anwenden, ändern und verwalten
  • To Do effizient nutzen
  • In Microsoft To Do zurechtfinden
  • Die App-Einstellungen von To Do anpassen
  • Nach Aufgaben suchen
  • Intelligente Listen kennenlernen
  • Liste erstellen
  • Aufgabe erstellen
  • Aufgaben mit Hashtags kategorisieren
  • Aufgabe erledigen
  • Aufgabe bearbeiten
  • Den Tag planen
  • Eigene Aufgaben aufrufen
  • Häufig genutzte App anheften
  • Überblick über die App Planner in Teams
  • Aufgabeneigenschaften in Planner anpassen
  • Nach Planner-Plan suchen und filtern
  • Planner-Plan anheften
  • Planner-Plan erstellen
  • Vorlagen in Planner nutzen
  • Bucket in Planner erstellen
  • Aufgabe in Planner anlegen
  • Aufgabe in Planner bearbeiten
  • Aufgaben in Planner gruppieren
  • Planner-Aufgaben filtern
  • Verschiedene Ansichten im Planner-Plan
  • Zusätzliche Planner-Funktionen in der Webansicht
  • Planner-Plan als Registerkarte hinzufügen
  • Planner effizient nutzen
  • Aufgabe aus Teams-Beitrag erstellen
  • Loop-Komponenten nutzen
  • Einen Inhalt als Aufgabe kategorisieren
  • OneNote-Aufgabe als Outlook-Aufgabe kennzeichnen
  • Aufgaben verwalten
  • Tipps zur Selbstorganisation
  • Über Mobile App auf To Do zugreifen
  • Viva Insights zur Selbstorganisation nutzen
Dieses Lernprogramm ist in unseren Inhaltspaketen enthalten

New Generation Workplace | E-Learning Inhaltspaket

Unser komplettes Angebot an Lerninhalten für Microsoft 365 und Microsoft Office.

Enthält E-Learning Lernprogramme für die folgenden Anwendungen: Excel, Word, PowerPoint, Outlook, OneNote, OneDrive, Teams, SharePoint, Planner, Power BI, Power Automate, Power Apps, Delve, Forms, Lists, To-Do, Whiteboard, Windows, Edge, Viva Engage, Visio und mehr ...

Unser E-Learning Inhaltspaket „New Generation Workplace“ ist unsere umfassende Kursbibliothek für Microsoft 365 und Microsoft Office.

Dieses Inhaltspaket befasst sich mit der Kernschulung für Endbenutzer für Office und Windows auf den Stufen „Einsteiger“, „Aufsteiger“ und „Fortgeschritten“ und bietet außerdem Schulungen zur Verwendung von Microsoft 365-Tools für die Zusammenarbeit, um einfach zu kommunizieren und in Projektteams zu arbeiten.

Contact info

We are the leaders in the building industries and factories. We're word wide. We never give up on the challenges.